Suchmaschinenmarketing

Das oberste Ziel des Suchmaschinenmarketings ist es, dass Ihre Seite bei Google gefunden wird. Finden Sie Ihre potenziellen Kunden dann sogar ohne Ihren Unternehmens- oder Markennamen zu kennen, haben Sie die große Chance neue Geschäfte zu tätigen und Ihren Umsatz zu steigern.

Ich unterstütze Sie dieses Vorhaben mithilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) umzusetzen. Die umfassenden Maßnahmen beider Teilbereiche zielen darauf ab möglichst viele Besucher auf Ihre eigene Website zu leiten. SEO beinhaltet dabei ausschließlich unbezahlte Maßnahmen, die auf Ihrer Website vorgenommen werden wohingegen SEA bezahlte Anzeigen, wie bspw. Google Ads umfasst.

Suchmaschinen-marketing

Das oberste Ziel des Suchmaschinenmarketings ist es, dass Ihre Seite bei Google gefunden wird. Finden Sie Ihre potenziellen Kunden dann sogar ohne Ihren Unternehmens- oder Markennamen zu kennen, haben Sie die große Chance neue Geschäfte zu tätigen und Ihren Umsatz zu steigern.

Ich unterstütze Sie dieses Vorhaben mithilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) umzusetzen. Die umfassenden Maßnahmen beider Teilbereiche zielen darauf ab möglichst viele Besucher auf Ihre eigene Website zu leiten. SEO beinhaltet dabei ausschließlich unbezahlte Maßnahmen, die auf Ihrer Website vorgenommen werden wohingegen SEA bezahlte Anzeigen, wie bspw. Google Ads umfasst.

SEO

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, die Ihre Website bei Google und anderen Suchmaschinen besser auffindbar machen. Unterschieden werden diese in Onpage- und Offpage-Maßnahmen.

Onpage-SEO umfasst dabei alle Optimierungen, die direkt auf Ihrer Seite durchgeführt werden können, wie z. B. Optimierung Ihrer Texte und Struktur der Seite und des Programmiercodes. Insgesamt führt Google ca. 200 Aspekte heran, wonach Websites in der Google-Suche aufgeführt werden.

Mein Ziel ist es mit diesen Maßnahmen Ihre Website auf Seite 1 der organischen Google-Suche zu bringen und somit Ihre organische Auffindbarkeit zu erhöhen.

Eine unterstützende Offpage-Optimierung ist die Erstellung und die Pflege Ihres Google my Business-Eintrags.

SEA

Suchmaschinenwerbung dient ebenfalls dazu Ihre Website in den Suchergebnis auffindbar zu machen. Allerdings handelt es sich hierbei um bezahlte Anzeigen, die gezielt auf passende Suchbegriffe geschaltet werden. In Ihrem Fall nehme ich eine Keyword-Recherche vor, um die für Sie relevanten Suchbegriffe herauszufinden, damit Sie auch ohne Ihren Unternehmensnamen im Suchbegriff bei Google gefunden werden.

Durch den Einsatz von SEA wird Ihre Markenbekanntheit erhöht, Ihre Besucherzahl der Website wird gesteigert und die Gewinnung von potenziellen Kunden wird deutlich gefördert.

Ich erstelle Ihre Google-Ads Kampagne und optimiere sie im Nachgang, sodass Sie keine Kosten durch unnötige Klicks haben. Sie bestimmen, welchen Betrag Sie im Monat für die wirkungsvolle Werbung bei Google bezahlen möchten.